DeuMed Pharmaconsulting

Begleiter im Medizinbereich - Companion in Medical Business


 

Teamcheck, Führungskompetenz
Die Zusammenarbeit sowohl innerhalb eines Teams als auch zwischen Teamleiter und Team wird ständig verbessert. Dies fördert die Zusammenarbeit, baut Reibungsverluste innerhalb des Teams ab und vermindert Fluktuation.
 
Ablauf
Das Procedere und die Fragenkataloge werden mit der Personalabteilung/Organisationsentwicklung individuell abgestimmt. Im Kick- Off- Meeting stellt der Moderator das Instrument allen Beteiligten vor.
 
Das Team und der Moderator treffen sich für 4 Stunden an einem ruhigen Ort. Ein erster Teil des Team Check dient zur Diagnose
 
- wie erleben die Teammitglieder die Zusammenarbeit untereinander
- wie erleben sie die Führung des Teamleiters
 
Anhand der zwei Fragebögen, die der Moderator ausführlich vorstellt, bewerten alle Teilnehmer jeder für sich die Aussagen durch Platzierung auf einer Skala. Die Fragebögen bleiben anonym. Die Einzelbewertungen der Teammitglieder und auch des Teamleiters werden auf Flipcharts übertragen, der Moderator präsentiert dem Team die Ergebnisse. Das Team und der Teamleiter besprechen diese Ergebnisse getrennt.
 
Im zweiten Teil werden die Ergebnisse im gesamten Team diskutiert, Brennpunkte und Themen herausgearbeitet. Als Ergebnis entsteht ein Maßnahmenkatalog, der bearbeitet wird.
Der Termin für ein Nachhaltetreffen wird vereinbart.
 
Zeitbedarf : Vorgespräch mit Personalabteilung/ Organisationsentwicklung    ½ Tag
                    Pro Teamcheck                                                                                           ½ Tag
 
 
Nutzen: 
Diese einfache Methode spart Ihrem Unternehmen Zeit und Geld und kennzeichnet
Ihre fortschrittliche Unternehmensführung.
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!